Allgemein

Ferien

L. liebt es Kinder um sich zu haben. Nicht unbedingt um mit ihnen zu spielen aber es ist extrem spannend sie zu beobachten – vor allem, wenn diese größer sind.
Zur Zeit genießt L. die Gesellschaft von ihrem Grosscousin und -cousine. Die beiden sind wirklich interessant für unsere Maus. Was sie schon alles können – selber schaukeln, rennen, Ball spielen…Sie versucht alles mitzumachen, nur klappt es nicht ganz so wie bei den Grossen.
Aber L. wäre nicht L. wenn sie nicht immer weiter probieren und trainieren würde – irgendwann klappts bestimmt.

L. hat vor 2 Tagen ihre ersten Schritte gemacht aber jetzt hat sie wohl festgestellt, dass sie sich damit noch etwas Zeit lässt. Ist ja ganz schön anstrengend. Wenn man getragen wird, sieht man mehr und muss nicht wirklich was tun. Da L. mittlerweile ganz gut „kommunizieren“ kann, erreicht sie schnell ihr Ziel. Mit dem Zeigefinger wird der Weg angezeigt – so weiss ich/oder andere unmissverständlich wo es hingehen soll.
Auch das Jammern hat L. perfektioniert, so lässt sie uns direkt wissen wenn sie nicht so zufrieden mit unserer Leistung ist.
Es ist um einiges einfacher jetzt wo sie zum Ausdruck bringen kann, was sie gerade möchte. Natürlich auch um eine Spur anstrengender, denn L. lässt sich zwar gerne für etwas begeistern aber meistens nur für kurze Zeit.
So auch mit ihrer neuen Schaukel, die Opa schnell zusammengebaut hat. L. war beim Anblick voller Freude, die erste Minute war auch ganz toll, danach ließ die Begeisterung wieder nach.
Immer auf Zack – immer neue Ideen. Mit L. wird es nicht langweilig.

Wir genießen noch die nächsten Tage die Landluft, das Spielen im Gras und die gemeinsame Zeit mit den Grosscousins.
Nach dem aufregenden Tag fällt das Einschlafen auch ganz leicht.

Auf einen neuen, schönnen und sonnigen Tag!
Ferien bei den Großeltern sind toll!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s